18 April 2021

Sibylle Durian: Der Tag, an dem die Schule verschwand


 

„Du kennst also Robinson persönlich?“ fragte Fräulein Rose.
„Er ist ein paarmal bei mir gewesen, und einmal habe ich ihn in der Bibliothek getroffen.“
„Ich würde ihn auch gern mal kennenlernen. Kannst du ihn für mich einladen?“
Valentin schüttelte den Kopf. „In letzter Zeit kommt er nicht mehr. Es gelingt mir nicht, ihn lebendig werden zu lassen.“
Fräulein Rose lächelte …

Sie ahnt nicht, wie ernst Valentin das meint, ahnt auch nichts von seinen außerordentlichen Fähigkeiten. Und selbst an dem Tag, an dem die Schule verschwindet, schöpft sie noch keinen Verdacht.

Der Kinderbuchverlag, Berlin, 3. Auflage, 1985
Illustrationen von Barbara Schumann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wichtiger Hinweis

Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärt Ihr euch einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Absenden eines Kommentars für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärt ihr euch ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.