26 November 2021

Arthur Conan Doyle: Sherlock Holmes. 17 Detektivgeschichten

Buchbeginn

 Das gefleckte Band
Blättere ich meine Notizen zu den über siebzig Fällen der letzten acht Jahre durch, bei denen ich die Methoden meines Freundes Sherlock Holmes studieren konnte, so stoße ich auf viele tragische, manche komische, eine Vielzahl von befremdlichen, aber nicht einen banalen Fall, denn da er eher aus Liebe zu seiner Kunst als des Honorars wegen arbeitete, lehnte er jeden Auftrag ab, der nicht zum Ungewöhnlichen, ja sogar Phantastischen tendierte. Von all den unterschiedlichen Fällen ist mir jedoch keiner erinnerlich, der einzigartigere Züge aufweist als die Sache mit einer wohlbekannten Familie aus Surrey, den Roylotts von Stoke Moran...

Verlag Neues Leben Berlin 1982
Herausgegeben und mit einem Nachwort versehen von Reinhard Hillich
Illustrationen: Eberhard Binder-Staßfurt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wichtiger Hinweis

Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärt Ihr euch einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Absenden eines Kommentars für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärt ihr euch ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.