11 Juli 2020

Sächsische Volksmärchen aus Siebenbürgen



Ausschnitt
Eines Morgens ganz früh kam der Wolf vor die Burg des Fuchses und rief: "Gevatter, seid Ihr zu Hause?" "Jawohl", antwortete der Fuchs, "aber was stört Ihr mich denn in meiner Ruhe?" "Oh, Gevatter, erbarmt Euch meiner Not! Zwei Tage habe ich nichts gegessen; mein Magen packt mir schon die Rippen, und suche ich ihm nicht bald ein ehrliches Stück Fleisch, so verzehrt er mich ganz. Wißt Ihr keinen Rat?"

Jugendverlag Bukarest  ca. 1955-1960
Mit Zeichnungen von Helmut Arz und Kathrin Hienz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wichtiger Hinweis

Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärt Ihr euch einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Absenden eines Kommentars für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärt ihr euch ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.