07 November 2022

Susanne Dancker, Rosemarie Hottenrott: Ein Besuch bei Frau Puppendoktor Pille

Berlin-Adlershof, im Mai

Liebe Puppeneltern!
Sie schreiben mir oft, wie es Ihren Puppenkindern geht. Ich freue mich immer über ihre Post, aber manchmal mache ich mir auch Sorgen: Es gibt so viele verletzte Puppennasen und Teddyohren, so viele schlimme Bäuche und andere Krankheiten. Kann ich allein das alles wieder in Ordnung bringen? Leider, leider nicht.

Deshalb habe ich dieses kleine Buch für alle die Kinder geschrieben, die selbst Puppenarzt sein wollen.
Wie ich genau weiß, gibt es viele Mädchen und Jungen, die bereit sind, anderen Puppenkindern und Puppeneltern zu helfen. Sie wissen nur nicht, wie man eine Dr.-Pille-Sprechstunde hält.
Sehen Sie sich die nächsten Seiten an, liebe Kollegen, und beachten Sie meine Hinweise! Sie werden bald ein vortreffliches Sprechzimmer haben. Und falls jemand außerdem noch einen Rat braucht, dann wissen Sie ja:

Haben Sie Kummer, haben Sie Sorgen,
schreiben Sie bitte gleich morgen
an Frau Puppendoktor Pille
mit der großen, klugen Brille.

Herausgeber: Deutscher Fernsehfunk, Kinderfernsehen Berlin
Illustrationen: Winfried Warmke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wichtiger Hinweis

Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärt Ihr euch einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Absenden eines Kommentars für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärt ihr euch ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.