Hier haben Sie etwas in der Hand, das in seiner Art so einmalig ist wie sein Inhalt. Die DDR in Superlativen: das erste, einzige, größte, kleinste, höchste, älteste, längste und vieles mehr waren wir bemüht zusammenzutragen und anzureichern mit Kuriositäten in unserem Land. Unterstützung erhielten wir dabei vom Rundfunk der DDR und von der Redaktion "Außenseiter - Spitzenreiter" des Fernsehens der DDR. Besonderer Dank gilt Dr.-Ing. Dietrich Hunger aus Karl-Marx-Stadt für seine Mitarbeit und all den vielen, die uns schrieben und damit halfen, die 2. Auflage zu vervollständigen und zum 40. Jahrestag der DDR fertigzustellen. Wir sind sicher, daß Sie beim Lesen ebensoviel Spaß haben werden wie wir beim Sammeln und Zusammenstellen der knapp 1000 Fakten.
Sie erfahren viel Wissenswertes, Einmaliges, Kuriosen aus der DDR, lernen Land und Leute noch besser kennen. Das Buch liefert auch unerschöpfliche Anregungen für Wissenstoto oder Quizfragen. Es erhebt allerdings keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit und auch nicht auf ewigen Bestand der Rekorde. Ganz sicher gibt es vieles mehr, was in dieses kleine "Lexikon der Rekorde, Einmaligkeiten und Kuriositäten" gehört. Schreiben Sie uns, helfen Sie mit, die nächste Auflage zu vervollständigen. Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit. Und wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.
Ihre Redaktion Neues Deutschland
Franz-Mehring-Platz 1
Berlin
1017
Kennwort: Buch der Rekorde
Verlag Neues Deutschland
2., erweiterte Auflage 1989
Ein tolles Buch, irgendwie hat man wohl versucht, eine Art Guiness-Buch-Imitat zu erstellen, denn das wiederum gab es hierzulande nicht zu kaufen.
AntwortenLöschenJa, das mag gut sein. Ich kannte damals nur die TV-Sendung.
Löschen