26 April 2021

Wolf Durian: Lumberjack – Abenteuer in den Wäldern Nordamerikas


 Ich war ein Lumberjack. Der Swamper August und Tscharli, der Jäger, Otto, der Säger, und der Doktor waren dabei und könnten es bezeugen.

Wisst ihr denn, was ein Lumberjack ist? Habt ihr schon gehört von den Swampern, Sawyern, Kenthuckmännern im Wilden Westen? Ich will euch erzählen, wie es gewesen ist. Ich habe nichts hinzugedichtet, es ist alles die reine Wahrheit, wie ich es selber erlebt habe. Meine Erzählung spielt in den Jahren 1911 und 1912, das war vor einem Menschenalter. Seitdem hat sich vieles geändert. Ich erzähle euch, wie es damals gewesen ist, zu meiner Zeit.

Der Kinderbuchverlag, Berlin, 1. Auflage 1956
Illustrator Ruprecht Haller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wichtiger Hinweis

Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärt Ihr euch einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Absenden eines Kommentars für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärt ihr euch ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.