15 Juli 2020

Florian Osburg, Manfred Tunn: Überall Geschichte



Wie verhalte ich mich, wenn ich einen Gegenstand aus urgeschichtlicher Zeit entdecke? Was können Namen und Bauwerke über die Geschichte erzählen? Wie befrage ich Erwachsene nach ihren Erlebnissen mit der Geschichte? Was berichten Museen in ihren Sammlungen und Ausstellungen über die Vergangenheit? Wie lege ich mir ein Archiv zu historischen Themen an?
Auf solche und andere Fragen gibt dieses Buch Auskunft. Es enthält zahlreiche Anregungen, wie man sich in seiner Freizeit mit Geschichte beschäftigen und dabei manches Neue für sich und andere entdecken kann. Den Spuren der Vergangenheit folgend, lernt der Leser historische Quellen zu erkunden und zu sammeln.

Der Kinderbuchverlag Berlin, 1985
Illustrationen Lutz Lüders
Freizeitreihe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wichtiger Hinweis

Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärt Ihr euch einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Absenden eines Kommentars für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärt ihr euch ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.